Homepage SGMN


Direkt zum Seiteninhalt

Termine und Veranstaltungen

Datum

Veranstaltung

Ort


Freitag,
22.02.2019

17:00 Uhr


Liebe Sarkoidose-Betroffene!


Zur Jahreswende blickt vielleicht so mancher von uns auf unangenehme gesundheitliche Erinnerungen im vergangenen Jahr zurück - und mit einem hoffnungsvollen Blick auf ein hilfreiches neues Jahr nach vorne.

Noch ganz mit Gedanken beschäftigt stellen wir fest, dass sich der Januar schon wieder verabschiedet hat und der Februar sich der Aufgabe stellt, uns wieder zu einem neuen Treffen zusammenkommen zu lassen.

Was hat sich seit unserem letzten Gesprächskreis-Treffen geändert?
Was gibt es Neues zu berichten?
Welche Erfahrungen, Erkenntnisse und Vorhaben können wir an die Gruppe weitergeben?
Welche Anliegen und Fragen möchten wir in der gemeinsamen Runde anbringen?

Deshalb laden wir Sie zu einem gemeinsamen Informationsaustausch ein und freuen uns auf ein Wiedersehen am 22. Februar 2019!

Wie immer sind uns Gäste, Freunde, Familienangehörige und Hilfesuchende jederzeit herzlich willkommen!


Klinikum Nürnberg Nord
Vortragssaal, Haus 17 / 1. OG


Freitag
09.11.2018
17:00 Uhr


Wir laden Betroffene und Beteiligte,
Interessierte, Freunde und Gäste ein zu unserem

Gruppentreffen des
Gesprächskreises Sarkoidose
Metrolregion Nürnberg


Wir wollen uns austauschen über unsere Krankheit, über Neuigkeiten und Erfahrungen, über Licht und Schatten. Wir wollen einander zuhören, Fragen stellen und gemeinsam nach Antworten suchen.

Lasst uns im Gespräch bleiben - wir freuen uns auf Euch!


Klinikum Nürnberg Nord
Vortragssaal, Haus 17 / 1. OG


27.04.2018


Wir laden ein zu einem informativen Vortrag rund um das Thema

Sarkoidose und Augen


mit der Augenärztin Fr. Dr. Papachristos.


Vielfältigkeit ist eine Eigenschaft, die uns in vielen Lebensbereichen Möglichkeiten eröffnet, uns voranbringt und uns in Bewegung hält. Macht sich jedoch eine Krankheit wie die Sarkoidose dies zu Nutze, dann bremst uns Betroffene dies aus und wir erfahren ungewollte Einschränkungen. Nicht selten sind sie in ihrem Ausmaß fatal, wenn z.B. die Augen betroffen sind und uns die „richtige Sicht auf unser Leben“ erschwert.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!


17 Uhr
Klinikum Nürnberg Nord
Vortragssaal, Haus 17 / 1. OG

23.02.2018

Ein bisschen was geht immer!

Wissenwertes über Lungensport mit praktischen Übungen

Referent und Anleitung der Übungen: Herr Fritz Volmer

Mit der Hoffnung, trotz Erkrankung sportliche Motivation wecken, freuen wir uns auf Ihre Teilnahme an unserem Gesprächskreis.

17 Uhr
Klinikum Nürnberg Nord
Vortragssaal, Haus 17 / 1. OG

21.09.2018

 


     

Die Anfahrtsbeschreibung zum Gruppentreffen finden Sie hier.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü